Ich habe selbst als Jugendliche in dem Chor angefangen. Das regelmäßige Singen, die Freundschaften und Erlebnisse möchte ich nicht missen.
In 2010 wurde der Chorleiter und Gründer des Chors Hans-Dieter Kreis schwer krank. In 2015 konnte er nicht mehr beide Chorproben, für die Kinder und die Erwachsene machen.
Meine Tochter war zu diesem Zeitpunkt 4 Jahre alt und konnte es nie erwarten, donnerstags in die Chorprobe zu gehen. Daraus entstand dann, das ich die Kinderchorprobe übernommen habe. Der Anfang war schwer, da viele, die unter Hans-Dieter Kreis gesungen haben von den Kindern und Jugendlichen nachdem er aufgehört hatte nicht mehr kamen.

Nun mache ich das ganze schon im 11. Jahr und das Strahlen in den Kindergesichtern beim Singen, der Ideenreichtum der Kinder bei Gestik und Lösen von anscheinenden Unwegsamkeiten, die Freundschaften, die in dieser Zeit entstanden sind und das Gemeinschaftsgefühl der Kinder untereinander, das unvoreingenommene aufnehmen von neuen Kindern sind einfach toll und lassen mich auch wenn es mal stressig wird nie den Mut verlieren weiterzumachen.
Melanie Mohr


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert